Karin Helmer

Flexibilität, Veränderungsbereitschaft und -kompetenz, zukunftsfähige Strategien, Kooperationen, Qualitäts- und Imageentwicklung sind Anforderung an Wirtschaftsunternehmen und Organisationen im Sozial- und Gesundheitswesen. Unter knapper werdenden Ressourcen im engen finanziellen Rahmen stehen Führungskräfte vor der Herausforderung, die erforderlichen Prozesse ergebnisorientiert zu steuern und dabei die Veränderungsbereitschaft und die Fähigkeiten der MitarbeiterInnen zu steigern.

Diese Aufgaben erfordern veränderte Sichtweisen/Perspektiven, neue Strategien, klare Zieldefinitionen und umfassende, transparente Kommunikationsstrukturen. Erforderlich ist dabei auch, (Ziel-) Konflikte zu erkennen und aufzulösen, Mitarbeiter motivieren zu können und den eigenen Führungsstil/die Führungsmethoden zu reflektieren.

Mit meiner 20-jährigen Berufspraxis bin ich Ihnen dabei gern behilflich!

"Kein Problem kann durch dieselbe Denkweise gelöst werden, die es verursacht hat“


Albert Einstein